Rückenschmerzen schonend und sicher entfernen

Interventionelle Schmerztherapie - Schmerzen lindern !

P A S H A - Katheter - Schmerztherapie mit der PASHA-Methode

Die PASHA-Methode

Im Jahr 2008 habe ich die PASHA-Methode bei dem lieben Kollegen Dr. Omar-Pasha erlernt.
Herr Dr. Omar-Pasha hat einen Katheter entwickelt mit dem sich das Rückenmark und die Nervenwurzeln direkt im Spinalkanal behandeln lassen.
Es handelt sich um ein minimal-invasives Verfahren zur Behandlung von Schmerzen.

Chronische Schmerzen lassen sich durch die Hemmung der Weiterleitung der Schmerzsignale zum Gehirn lindern oder gar auslöschen.

Einsatzgebiete

Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule: Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule.
Schmerzen bei Zustand Herpes zoster Infektionen
Gesichtsschmerzen, z.B. Trigeminusneuraglie
Besonders interessant war für mich zum Einen das breite Indikationsspektrum, also für welche Schmerzursachen die Methode einsetzbar ist.
Zum Zweiten die schonende Technik mit der die Methode am Schmerzpatienten zur Anwendung kommt.

Das Video auf der rechten Seite beschreibt zunächst schematisch die Anwendung. Anschliessend erfolgt die Darstellung eines realen Eingriffs.